coMEDIA das medienbüro in den schanzenhöfen

Profil + Kontakt

Regina NaumannNadia Al Kureischi ist Autorin, Redakteurin und Übersetzerin.

Dem Abstrakten eine Geschichte geben und neue Perspektiven herausarbeiten – das ist der Schwerpunkt meiner Arbeit als Autorin in den Bereichen Sachbuch, Reise/Tourismus, Biografie und Unternehmenskommunikation.

Als Redakteurin kläre ich neben Orthografie und Grammatik auch Aufbau, Stil sowie Kohärenz eines Textes und betreue den Prozess von der Akquise der Schreibenden über Manuskriptabgabe bis zur Druckreife.

Im Textcoaching begleite ich in meinen Workshops Teilnehmende im Schreibprozess, entwickle gemeinsam mit ihnen den roten Faden ihres Anliegens und gebe Leitfäden zur Optimierung an die Hand.

Mit Stationen in Oxford, London, Köln und Stuttgart setze ich meine Expertise seit über zwanzig Jahren für renommierte Kunden aus der Kultur-, Bildungs-, Tourismus-, Gesundheits- und Finanzbranche ein (u. a. Hans-Böckler-Stiftung, Rowohlt Verlag und Mairdumont).

Studium der Geschichte, Ethnologie, Soziologie in Hamburg und Cardiff/Wales.

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (www.vfll.de) und bei den Bücherfrauen (www.buecherfrauen.de)

Nadia Al Kureischi
coMedia
Lagerstr. 32
20357 Hamburg
Fon: +49(0) 40 34 86 69 73
E-Mail:
info@perspektive-text.de
Website: perspektive-text.de