coMEDIA das medienbüro in den schanzenhöfen

Profil + Kontakt

Regina NaumannNadia Al Kureischi arbeitet als Redakteurin, Autorin und Übersetzerin.

Mein Angebot umfasst klassisches Lektorat, Schlussredaktion, Werbelektorat und Übersetzung sowie das Verfassen von Sachbüchern und Biografien. Auch Corporate Publishing ist Teil meines Portfolios.
Verlagsprodukte bringe ich sowohl inhaltlich als auch stilistisch in Form. Ich kümmere mich neben der Bild- und Textredaktion um inhaltliche Klärung mit den AutorInnen und erledige in allen Teilbereichen die anstehende Organisation. Auf Wunsch übernehme ich das Projektmanagement von der Akquise über die Manuskriptabnahme bis zu Druckreife im Komplettpaket.
Bei Belletristikmanuskripten entwickle ich in enger Zusammenarbeit mit den AutorInnen plausible Plots und überarbeite die Romanmanuskripte stilistisch.Verständlich und mit fundierter Recherche präsentiere ich auch als Autorin die Inhalte für die LeserInnen, konzipiere Unternehmenspräsentationen (Newsletter, Flyer, SEO-optimierter Webauftritt), schreibe Chroniken und Autobiografien. Interessierte begleite ich gern auf ihrem Weg zur eigenen Biografie (www.ankermomente.de).
Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche biete ich zu folgenden Themenschwerpunkten an: Reise, Geschichte, Politik, Bildung, Kinderbuch, Kunst & Kultur.

Nach dem Studium der Geschichte, Soziologie und Ethnologie in Hamburg und Cardiff habe ich in Verlagshäusern in Oxford, London, Köln und Stuttgart gearbeitet. Seit 2009 bin ich freiberuflich tätig.
Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) www.vfll.de und bei den Bücherfrauen www.buecherfrauen.de.

Themenschwerpunkte: Reise, Geschichte, Soziologie, Kunst & Kultur, Belletristik

Zu meinen Auftraggebern zählen u.a. Mairdumont, Rowohlt Verlag

Nadia Al Kureischi
coMedia
Lagerstr. 32
20357 Hamburg
Fon: +49(0) 40 34 86 69 73
E-Mail:
mail@redaktionsbuero-alkureischi.com

www.redaktionsbuero-alkureischi.com