coMEDIA das medienbüro in den schanzenhöfen

Profil + Kontakt

Frank BurgerFrank Burger, Journalist, arbeitet als Autor, Redakteur und Magazinentwickler.

Sein Schwerpunkt ist der Bereich Corporate Publishing:
Veröffentlichungen, mit denen sich Unternehmen, Stiftungen, Verbände und andere Institutionen und Organisationen an ihre Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder oder Unterstützer wenden.

Entsprechend groß ist die Bandbreite der Publikationen, in denen Frank Burgers Texte erscheinen:
Für das Deutsche Rote Kreuz schreibt er Reportagen über den Alltag in einem Hospiz, für die WGZ-Bank analysiert er, wie sich Windkraftanlagen finanzieren lassen, im Magazin der Friedrich-Naumann-Stiftung porträtiert er die Bewohner und Mitarbeiter eines Altersheims für Alkoholkranke. Außerdem schreibt Frank Burger regelmäßig für verschiedenste Veröffentlichungen des Handelsblattes.

Als Redakteur betreut Frank Burger das dreimal jährlich erscheinende Kunden- und Mitarbeitermagazin der Voith GmbH, eines weltweit aktiven Maschinenbauunternehmens aus Heidenheim. Für Verlage wie Gruner & Jahr, Burda Creative und corps. Corporate Publishing Services entwickelt Frank Burger neue Magazine und andere Unternehmenspublikationen.

Frank Burger hat seine Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft absolviert und an der Universität zu Köln Politik, Germanistik und Sprachwissenschaft studiert. Nach mehreren Jahren als Redakteur bei einem Corporate-Publishing-Verlag in Düsseldorf wechselte er in die Redaktion von brandeins Wissen in Hamburg. Seit 2008 arbeitet Frank Burger als freier Journalist.



Frank Burger
coMedia
Lagerstr. 32
20357 Hamburg
Fon: +49(0)40-50039600
Fax: +49(0)40-4305706
Mobil: +49-177-3040696
E-Mail: fraburger@aol.com